Mittwoch, 30. Juli 2014

Das sollte mal ein Strandtag werden

Hallo ihr Lieben,
am Sonntag wollten wir an den Strand fahren. Darauf hatten wir uns schon die gaaaanze Woche gefreut! Also bin ich früh losgefahren, um die Mädels abzuholen. Leider sah das Wetter nicht so besonders auch, aber wir wollten es trotzdem wagen und hofften, dass die ganzen grauen Wolken noch verschwinden.
Also starteten wir Richtung Küste und unser Ziel sollte der Chesapeak Beach in Maryland sein. Dort angekommen suchten wir einen Parkplatz, nahmen unsere ganzen Sachen und liefen erwartungsvoll richtung Meer *-* Jaaaa, das Meer war da, nur kein Strand! Also folgten wir einem Schild mit der Aufschrift "North Beach". Als wir da ankamen, stellten wir fest, dass wir 10$ Eintritt zahlen müssen - für einen Strand!!!!!! Also fuhren wir zurück nach Chesapeak Beach, denn dort sollte es ja auch einen Strand geben. Und wuuuhu, der Parkplatz war schon mal kostenlos, doch da kam eine eine Frau und drückte uns 2 Zettel voller Regeln in die Hand, auf denen auch stand, dass dieser Strand 15$ Eintritt kostet! -.- An der Ostsee bezahle ich doch auch nicht, wenn ich an den Strand will. Keine Ahnung, was das hier soll.
Also packten wir all unsere Sachen wieder ein und fuhren, nun schon leicht angenervt, weiter, stellten das Auto in eine Seitenstraße, nahmen wieder unsere ganzen Sachen und liefen zu einem kleinen, verwilderten, abgelegenen Strand, breiteten unsere Decke aus und fingen gerade an unsere Snacks zu essen, als ein Mann kam und uns darauf hinwies, dass wir verschwinden sollen, da wir uns in einem Natur-Reservat befinden!



Also packten wir wieder unsere Sachen zusammen und nun hatten wir endgültig alle die Schnauze voll und das Wetter war auch nur minimal besser geworden.
Also beschlossen wir nach ca. 2 Stunden Strandsuche zurück zu fahren und uns einfach noch etwas an den Potomac River zu setzen. Da angekommen, schien dann natürlich die Sonne! Wir machten noch ein paar Fotos und dann war der Tag irgendwie gelaufen :/



Naja, da haben wir wenigstens mal bisschen was von der Umgebung gesehen, aber an sich hatten wir uns den Tag natürlich viel besser erhofft. Das nächste Mal sollten wir alles einfach etwas genauer planen :D 



Kino, Bowling & Pool

Hallihallo :)
Ich habe mich einige Tage nicht gemeldet, aber das liegt daran, dass ich eigentlich jeden Tag etwas zu tun habe.
Abends unternehme ich gern was mit den Mädels und daher waren wir in den letzten Tagen einmal im Kino zu "Sex Tape". Der Film ist echt lustig und ich kann ihn nur empfehlen. Lino kostet hier ungefähr genau so viel wie zu Hause, AAAAAAABER es gibt kein süßes Popcorn! :( Das musste ich mit Entsetzen vorstellen, als ich mich auf mein "lang ersehntes" Popcorn freute, mir eine Hand voll in den Mund stopfte und am liebsten alles gleich wieder ausgespuckt hätte :D
Naja, wenn man hier ins Kino geht und ein paar Snacks kauft, sieht es eher aus, als wöllte man Pakete verschicken, weil alles in irgendwelche Kartons eingepackt ist!


Einen anderen Abend haben wir auf der Bowlingbahn verbracht, wo wir auf jeden Fall unseren Spaß hatten :D Erstmal haben wir es geschafft, für eine Person weniger zu bezahlen. Dann gab es da, wo man halt immer die Kugeln wegnimmt, eine "Windmaschine" (Klimaanlage), die uns echt Freude bereitete :D
UND dann war da noch Eddi. Das können nur die verstehen, die dabei waren. Aber der wird uns auf jeden Fall in Erinnerung bleiben! :D

Am Samstag musste ich für ein paar Stunden arbeiten, also schnappte ich mir meine Kids und die beiden Franzis mit ihren Kids und wir fuhren zusammen zum Pool und machten alle auf uns aufmerksam indem wir uns im Wasser alle aneinander hingen und wir ein langer Zug durch das Wasser liefen - ich musste alle ziehen. Dabei waren wir nicht gerade leise. Die Kids hatten auf jeden Fall ihren Spaß und ich verstehe jetzt endlich meine Eltern, dass sie manchmal mit den Nerven fertig waren, wenn ich sie, als ich klein war, im Freibad nervte :D Aber wir "Großen" hatten denke ich auch unseren Spaß. Danach sind wir noch gemeinsam auf einen Spielplatz und so verging der Tag auch wirklich schnell.




Sonntag, 20. Juli 2014

Erstes Mal Cheesecake Factoy, Shoppen & Cluster Meeting

Hallo ihr Lieben,
in den letzten Tagen passierten viele "erste Male".
Mittlerweile bin ich allein für die Kids verantwortlich und Maria ist leider weg :( Es hat super viel Spaß gemacht, mit ihr zusammen zu arbeiten und ich bin froh, dass ich sie kennen lernen konnte. Jedenfalls waren wir zu ihrem Abschiedsdinner in der Cheesecake Factory - yeeeah, mein ERSTER amerikanischer Cheesecake - so yummi! ♥ Danach hatte ich das Gefühl, ich könnte nach Hause rollen!

Marias Abschiedsdinner

Es ist auch das ERSTE Mal, dass ich Kaffee mag :D Als Au Pair ist man einfach gezwungen aller paar Tage zu Starbucks zu gehen - davon gibt es hier im Ort übrigens um die 10!!! Jedenfalls liiiiieeebe ich den Caramel Frappuchino!

Am Freitag war dann die ERSTE richtige Arbeitswoche geschafft. Franzis Gastfamilie ist das Wochenende über auf einen kleinen Kurzurlaub gefahren und daher habe ich das ganze Wochenende hauptsächlich mit ihr verbracht ♥ 
Freitag Abend haben wir uns dazu entschieden, was leckeres zu kochen und es war auch suuuuuper lecker! 




Danach hat Franzi bei mir geschlafen. Am nächsten Morgen sind wir dann zu ihr gefahren, um wieder den Auflauf zum Mittag zu essen und bisschen Mario Kart zu spielen :D Nach dem Mittag haben wir uns mit Sonja und Hannah im Tysons zur ERSTEN großen Shoppingtour getroffen! Und ich liebe das Shoppen hier noch viiiieeeel mehr als in Deutschland! Es gibt viel schönere und auch billigere Sachen. Die Mall ist aber so groß, dass wir in 4 Stunden vielleicht gerade mal 1/8 geschafft haben, also haben wir noch einiges vor uns ;)




Danach hatten wir noch einen super lustigen Abend zu 5. Wir haben Sing Party, Mario Kart und Tischtennis gespielt und viel gequatscht! 



Und danach hab ich bei Franzi geschlafen :)
Am nächsten tag war das ERSTE Cluster Meeting angesagt. Also haben wir die andere Franzi noch abgeholt und uns wieder auf den Weg ins Einkaufszentrum gemacht, wo eine Schnitzeljagd stattfinden sollte. Auch wenn es vielleicht etwas kindisch klingt, es war suuuuper lustig! Wir mussten halt verschiedene Dinge finden, aufschreiben, Fotos machen usw.


Für Abends hatte meine Hostmum dann Franzi zum Dinner mit eingeladen, was ich echt super lieb fand :)

Auf jeden Fall bin ich schon auf die nächsten Tage und Wochen gespannt, denn es kommt immer wieder etwas Neues auf einen zu! 
Nächstes Wochenende fahren wir an den Strand! *-* Ich freu mich schon so!

Also bis bald :)







Mittwoch, 16. Juli 2014

WM-Finale & Update

Hallo ihr Lieben,
nun bin ich schon über eine Woche in den Staaten und es gefällt mir bis jetzt suuuuper gut!
Am Sonntag war ja das WM-Finale. Vorher waren wir im Silver Diner, um zu frühstücken - war voll lecker! Und danach sind wir zum Public Viewing gegangen, mit der Hoffnung, dass wir Weltmeister werden.
Da die Schattenplätze alle schon vergeben waren, mussten wir in der Sonne vor uns hinschmelzen :D Zur Abkühlung dienten solche kleinen Wasserfontainen, die eigentlich für Kinder gedacht sind. Doch wir hatten natürlich auch unseren Spaß damit!
Nach einer ewigen Anspannung konnten wir es dann endlich sagen: DEUTSCHLAND IST WELTMEISTER!!!! Unsere Gruppe machte einfach die beste Stimmung und damit fielen wir natürlich auf und plötzlich wollte jeder mit uns ein Foto machen :D Da hat man sich gleich berühmt gefühlt!


Danach sind Maria und ich nach Hause gefahren, denn es gab ein gemeinsames Familiendinner. Sie hatten extra deutsche Würste für uns gekauft (Brat-, Bock-, Rauchwurst) und dazu gab es Nudelsalat (mit Zitronensaft! Komische Mischung... :D ) und ein leckeres Dessert.

Außerdem war ich bis jetzt am Pool, mit den Kids in der Bücherei und habe mit Franzi Just Dance gespielt, wobei wir festgestellt haben, dass das ein super Work Out ist :D 
Ich habe die Kids jetzt schon ins Herz geschlossen und ich glaube, sie haben mich auch schon lieb :)
Es war einfach so süß, als ich meiner Kleinen im Bett noch zwei Geschichten vorgelesen habe und sie dann in meinem Arm eingeschlafen ist und dabei meine Hand gehalten hat!
Mein Junge ist ein echtes Energiebündel und es macht super viel Spaß mit beiden zu spielen und ich bin mir sicher, dass ich eine tolle Zeit haben werde!

Also bis bald :*

Samstag, 12. Juli 2014

Ankunft bei der Gastfamilie & meine ersten Tage

Hallo alle zusammen :)
Ich bin bei meiner Gastfamilie angekommen!!!
Am Donnerstag sind wir um 5pm in den Zug gestiegen und mit einer Stunde Verspätung kamen wir dann endlich am Bahnhof in Washington D.C. an und die Aufregung stieg!
Wie alle anderen Au Pairs hielt ich natürlich Ausschau nach jemandem, der mich abholt und da war sie - meine Hostmum! Sie hat mich sofort umarmt und wir haben uns auf Anhieb super verstanden, nur war ich wirklich sehr müde. Als wir am Haus angekommen waren, begrüßten mich auch gleich noch die Oma und das Vorgänger Au Pair, mit der ich dann noch bis um 1 quatschte, bis ich dann letztendlich in mein Bett fiel.
Ich konnte zum Glück ausschlafen.
Am nächsten Morgen wachte ich auf und konnte es einfach noch nicht realisieren, dass ich nun hier für ein Jahr leben werde. Das dauert denke ich auch noch eine Weile.
Nach einem kleinen Frühstück bin ich mit meiner HM zur Bank gefahren, um mir ein Konto zu eröffnen und danach war ich mit ihr und der Oma super lecker essen! Gleich darauf hab ich mich mit Maria, Franzi und Lena kurz getroffen und dann war es so weit - ich bin mit Maria zum Camp der Kids gefahren, um sie abzuholen und da habe ich sie das erste Mal gesehen. Der Junge war noch etwas schüchtern, aber das Mädchen kam direkt freudestrahlend auf mich zu ♥
Zu Hause angekommen, bekam ich auch erstmal eine Umarmung von meiner Kleinen und beide Kids zeigten mir ihre Zimmer. Kurz darauf kam der Hostdad, um mit mir Auto fahren zu gehen und mir bisschen meine neue Heimat zu zeigen.
Am Abend hat mich Maria noch zu einem Barbecue mitgenommen und es gab Ribs...ahhh wie ich die liebe!!!
Ich war erst sehr spät im Bett und für heute war dann D.C. geplant. Franzi und ihre Vorgängerin haben mich gemeinsam abgeholt und wir sind mit der Metro nach D.C. gefahren und haben da Lea und Maria getroffen und sie haben mir und Franzi einiges von Washington gezeigt :)





Washington D.C. ist eine wunderschöne Stadt und ich freue mich darauf, ein Jahr in Virginia zu leben! ♥


Flug & Orientations

Hallo ihr Lieben,
ich kann es gar nicht glauben, aber ich bin angekommen - in meinem zu Hause für ein Jahr!
Es ist der Wahnsinn und ich kann es einfach noch nicht realisieren, aber ich fange am besten mal am Anfang an.

Am Sonntag, dem 6.7.14, bin ich mit meinen Eltern und meinem Freund nach Frankfurt gefahren und da haben wir übernachtet, weil es sonst alles viel zu stressig geworden wäre!
Jedenfalls schlief ich am Abend dann einerseits richtig froh ein, andererseits natürlich wirklich traurig.
Am nächsten Morgen war es dann Zeit für das letzte gemeinsame Frühstück in Deutschland und erstaunlicher Weise waren meine Eltern und mein Freund aufgeregter als ich :D
Als wir dann am Flughafen waren, hab ich auch gleich einige andere Au Pairs getroffen, mit denen ich zusammen eingecheckt habe. Und bald darauf war es Zeit für den Abschied. Es war suuuuper traurig, aber ich sehe ja alle in einem Jahr wieder und daher verflog die Trauer schnell und schlug in pure Vorfreude um!

Nach insgesamt ca. 15 Stunden fliegen, umsteigen und warten waren wir dann auch endlich in New York angekommen. Aber der Flug war eigentlich echt ok, denn man hatte seinen eigenen kleinen Fernseher vor sich mit Filmen, Musik und Spielen :)

Und das Essen war eigentlich auch ganz genießbar!

Am Flughafen wurden wir dann von einem super coolen Party-Bus abgeholt, jedoch war uns allen nicht mehr wie Party, sondern eher wie schlafen. Von weitem sahen wir die Skyline von Manhattan und wir waren nur noch froh, als wir endlich in unserem Hotel für die nächsten Tage angekommen waren!
Die großen Betten waren einfach ein Traum und allgemein das Hotel war richtig super! Der Unterricht war häufig eher langweilig, vor allem der erste Hilfe Kurs, aber wir haben es ja alle überstanden ;)


Am Montag ging es nach dem Seminar zur New York City Tour, welche mir meine Gastfamilie ganz unerwartet geschenkt hatte ♥ Unser Bus war voller deutscher Mädels und dementsprechend feierten wir bei jedem Tor von Deutschland gegen Brasilien!
Ich muss sagen, New York ist eine wahnsinns Stadt, aber dort wöllte ich nicht wohnen.
Mein absolutes Highlight war der Blick vom Rockefeller Center!!! ♥
Jedoch hatten wir um die 33°C und es war einfach unaushaltbar waaaaarm!

Franzi ♥


Danach sind wir noch zum Times Square, World Trade Center und haben die Freiheitsstatue in der Ferne gesehen. Alles in Allem waren die Orientations wirklich ok und man lernt Leute aus allen möglichen Ländern kennen!
M&M World NYC

Times Square

Das neue World Trade Center



Bis bald ♥