Samstag, 12. Juli 2014

Flug & Orientations

Hallo ihr Lieben,
ich kann es gar nicht glauben, aber ich bin angekommen - in meinem zu Hause für ein Jahr!
Es ist der Wahnsinn und ich kann es einfach noch nicht realisieren, aber ich fange am besten mal am Anfang an.

Am Sonntag, dem 6.7.14, bin ich mit meinen Eltern und meinem Freund nach Frankfurt gefahren und da haben wir übernachtet, weil es sonst alles viel zu stressig geworden wäre!
Jedenfalls schlief ich am Abend dann einerseits richtig froh ein, andererseits natürlich wirklich traurig.
Am nächsten Morgen war es dann Zeit für das letzte gemeinsame Frühstück in Deutschland und erstaunlicher Weise waren meine Eltern und mein Freund aufgeregter als ich :D
Als wir dann am Flughafen waren, hab ich auch gleich einige andere Au Pairs getroffen, mit denen ich zusammen eingecheckt habe. Und bald darauf war es Zeit für den Abschied. Es war suuuuper traurig, aber ich sehe ja alle in einem Jahr wieder und daher verflog die Trauer schnell und schlug in pure Vorfreude um!

Nach insgesamt ca. 15 Stunden fliegen, umsteigen und warten waren wir dann auch endlich in New York angekommen. Aber der Flug war eigentlich echt ok, denn man hatte seinen eigenen kleinen Fernseher vor sich mit Filmen, Musik und Spielen :)

Und das Essen war eigentlich auch ganz genießbar!

Am Flughafen wurden wir dann von einem super coolen Party-Bus abgeholt, jedoch war uns allen nicht mehr wie Party, sondern eher wie schlafen. Von weitem sahen wir die Skyline von Manhattan und wir waren nur noch froh, als wir endlich in unserem Hotel für die nächsten Tage angekommen waren!
Die großen Betten waren einfach ein Traum und allgemein das Hotel war richtig super! Der Unterricht war häufig eher langweilig, vor allem der erste Hilfe Kurs, aber wir haben es ja alle überstanden ;)


Am Montag ging es nach dem Seminar zur New York City Tour, welche mir meine Gastfamilie ganz unerwartet geschenkt hatte ♥ Unser Bus war voller deutscher Mädels und dementsprechend feierten wir bei jedem Tor von Deutschland gegen Brasilien!
Ich muss sagen, New York ist eine wahnsinns Stadt, aber dort wöllte ich nicht wohnen.
Mein absolutes Highlight war der Blick vom Rockefeller Center!!! ♥
Jedoch hatten wir um die 33°C und es war einfach unaushaltbar waaaaarm!

Franzi ♥


Danach sind wir noch zum Times Square, World Trade Center und haben die Freiheitsstatue in der Ferne gesehen. Alles in Allem waren die Orientations wirklich ok und man lernt Leute aus allen möglichen Ländern kennen!
M&M World NYC

Times Square

Das neue World Trade Center



Bis bald ♥





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen