Sonntag, 19. Oktober 2014

Baltimore & Oktoberfest

Am 4.10.14 machten wir uns auf den Weg Richtung Baltimore und wir hatten unglaublich schönes Wetter mit strahlendem Sonnenschein!
Nach ca einer Stunde Fahrt waren wir dann angekommen und gingen zuerst in das National Aquarium. Es war wirklich echt groß und richtig schön dekoriert, viel schöner als die Aquarien in Deutschland! Wir haben uns viele Fische, Frösche, Schlangen, Schildkröten, Haie und sogar Delfine (♥) angeschaut :)
Und nach einem kleinen Mittags-Snack dann auch noch die Quallen. Mir hat es super gut gefallen, jedoch fand ich, dass 35 $ trotzdem etwas übertrieben waren!





Danach sind wir auf das "Top of the world", wofür wir sogar mal nur 5 $ bezahlen mussten und das hat sich einfach nur mehr als gelohnt! Man hatte einen unglaublich schönen Rundumblick über Baltimore.



Danach sind wir noch am Hafen entlang gelaufen, um zu dem Inner Harbor zu gelangen und den wundervollen Blick auf die Skyline zu genießen.




Am Nachmittag machten wir uns dann wieder auf dem Heimweg, damit wir uns schnell frisch machen konnten und dann machten wir uns am Abend mit zwei amerikanischen Freunden auf zu einem Oktoberfest! Ich war ja noch nie auf dem Deutschen (was sich dann nächstes Jahr ändern wird), also war ich gespannt, wie sie das hier in Amerika so umsetzen. Nach ca. 45 Minuten waren wir dann endlich angekommen und der Festplatz war größer als gedacht! Es standen einfach Menschenmassen an den Essensständen an und somit haben wir eben mal 90 Minuten auf eine Bratwurst mit Sauerkraut gewartet, um mal wieder etwas Heimat genießen zu können - natürlich kam es nicht an Deutschland heran.
Danach haben wir uns noch in das große Bierzelt gesetzt und deutscher Blasmusik gelauscht und sogar noch jemand Deutsches getroffen :)



Es war ein super schöner Tag und nach Baltimore möchte ich auf jeden Fall noch einige Male!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen